Warum St. Bonifatius? Warum kampanile?

Ein "Kampanile" oder auch "Campanile" bezeichnet einen freistehenden Glockenturm. Und solch ein Kampanile gehört auch zur ehemaligen Bonifatiuskirche in Münster. Dort ist der Hauptsitz der Dialog-Medien und Emmaus-Reisen GmbH; die Diözese Münster hatte im Jahr 1996 den Dialogverlag gegründet; im Jahr 2015 übernahm der Verlag zudem „Emmaus-Reisen – Diözesanpilgerstelle“, ein ebenfalls bistumseigenes Unternehmen, das seit 2002 bestand.

 

Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter des Bistums Münster. Die Diözese hat das Unternehmen – eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) – im Jahr 1996 gegründet. Die Dialog-Medien und Emmaus-Reisen GmbH ist vor allem als Mediendienstleister für das Bistum bekannt, dessen Kernkompetenz im Journalismus liegt.

 

Das Bistum Münster hat dem Unternehmen seine Medienarbeiten anvertraut: die Redaktion der Bistumszeitung Münster "Kirche+Leben" sowie die Redaktion des katholischen Nachrichtenmagazins "kirchensite.de". Zudem werden im Verlag Bücher und CDs produziert und herausgegeben.

 

Und zur Dialog-Medien und Emmaus-Reisen GmbH gehört die Medienagentur kampanile: Bei uns ist Ihre PR-Arbeit in guten Händen!

 

Lesen Sie mehr zu diesem Thema ...